Über die Autorin

Verlag

Mein Name ist Monika Schoennerstedt. Seit 2005 lebe und arbeite ich in Leipzig. Ich habe eine kaufmännische Ausbildung und absolvierte ein Studium zum Ingenieur-Ökonom.

Frühzeitig entdeckte ich mein kreatives Potential. Die Schreib- und Malutensilien sind mir zum besten Freund geworden. Nach meinem ersten Buch: „Liebe ist der Anfang“, verlegt beim Athene Media Verlag (www.athene-media.de, ISBN 978-3-86992-014-6), erweckt in mir eine Gedanken- und Phantasiewelt, die ich in erster Linie den Kindern widmen möchte. Mit meinen Märchen, Geschichten, Gedichten, Bildern und Illustrationen fühle ich mit Kindern und auch mit Erwachsenen. Ich weiß um ihre Liebe zum Lesen und um ihre Freude am Kinderbuch.

Und solange ich schreiben und malen kann, höre ich damit nicht wieder auf.


Gemälde

Das Malen mit den verschiedensten Medien inspiriert mich immer wieder aufs Neue. Es bedeutet: Den Traum von Harmonie zu verwirklichen. Malkunst ist für mich ein einzigartiges Schaffen und auch ein Fest für das Auge. Ich bin dankbar für die Gabe, geschickte Hände zu haben, die, wenn sie malen, nicht ausruhen möchten. Manchmal möchte ich Piere-Auguste Renoir, meinem Lieblingsmaler, Kunstgriffe stehlen, ihm die Farbenglut seiner Bilder entreißen. Aber die eigene Malerei atmet die Freude, mit der ich male. Ich lade Sie herzlich zu einer kleinen Reise in meine Gemäldegalerie ein.

Landschaft und Natur

Portrait und Akt

Tiere

Abstrakt